Affiliate Marketing News Tools & Empfehlungen

Ach du Schreck! Neue Oberfläche bei Google Analytics

Google Analytics

Was für ein morgendlicher Schreck 😀 Google Analytics hat eine neue Benutzeroberfläche bekommen! Im Wesentlichen hat sich aber “nur” die Navigation verändert. Diese befindet sich jetzt auf der linken Seite. Hier findest du jetzt die Menüpunkte, die du sonst in dem oberen Menü nutzen konntest.

Im Oberen Menü kannst du jetzt nur noch das Konto und deine Datenansicht auswählen. Punkte wie “Verwaltung” sind nach links unten verschwunden. Das gute daran – Google hat sich wie immer Gedanken gemacht und du bekommst eine schön kurze Einführung in die neue Oberfläche!

Neue Analytics Oberfläche

Meine Meinung: 

Ich finde die Oberfläche aufgeräumter. an den Menüpunkten an sich hat sich aktuell noch nicht viel geändert – aber wer weiß was noch kommt.

David Schmidt
Ich will mich hier gar nicht lange beschreiben. Ich habe extra für dich hier eine ausführlich Beschreibung angelegt. So weisst du ganz genau mit wem du es zu tun hast! Hier klicken & alles über mich lesen.