Customer Journey

Wie es der Name schon vermuten lässt beschreibt die Customer Journey die Reise des Benutzers auf, durch und über deine Webseite. Fragen die sich hier stellen sind folgende:

  • Woher kommt der Benutzer?
  • Was hat der Benutzer gemacht auf der Webseite?
  • Wo hat der Benutzer die Webseite wieder verlassen?
  • Kam der Benutzer ggf. durch eine andere Quelle/Medium wieder auf meine Webseite zurück? Wenn ja woher?
  • u.v.m

Wenn ihr hier die richtigen Datalayer eingebunden habt, euer Google Analytics entsprechend konfiguriert habt und hier vielleicht auch schon Retargeting Publisher für euch als Partner gewinnen konntet, dann könnt Ihr die Customer Journey vollends ausschöpfen um damit den User nach und nach zum Kauf zu bewegen.

David Schmidt
Ich will mich hier gar nicht lange beschreiben. Ich habe extra für dich hier eine ausführlich Beschreibung angelegt. So weisst du ganz genau mit wem du es zu tun hast! Hier klicken & alles über mich lesen.

Lass mir gern einen Kommentar da