Last Cookie wins

Last Cookie wins bezeichnet den Cookie der bei dem Kauf eines Produktes “gefeuert” wird. Dieser Cookie ist maßgebend dafür wer die Provision am Ende erhält. Hier ein Beispiel:

Erstkontakt kommt über SEA zustande

Zweitkontakt kommt über dich als “Blogger” zustande

Dann wechselt der Kunde in den Warenkorb und sieht im Checkout Prozess, dass er einen Gutschein eingeben kann. Nun sucht der User bei Google nach einem Gutschein und findet diesen bei einem Gutscheinportal. Dieses ist ebenso Publisher, deshalb wird hier nun bei einem (warscheinlichen) Klick der Cookie des Gutscheinportales “gefeuert” und dein Cookie ist überschrieben. Somit bist du nicht mehr provisionsberechtigt.

Der Gutschein Publisher hat den letzten Cookie “gefeuert” ergo Last Cookie wins.

David Schmidt
Ich will mich hier gar nicht lange beschreiben. Ich habe extra für dich hier eine ausführlich Beschreibung angelegt. So weisst du ganz genau mit wem du es zu tun hast! Hier klicken & alles über mich lesen.
last-cookie-wins-affiliate-marketing-lexikon